Ökologisch und
ökonomisch sinnvoll.

»Nachhaltigkeit ist das Fundament
für unser Denken.«

Lukas Rader­macher, M.Sc., Referent der Geschäftsführung

Nach­hal­tigkeit bedeutet für uns beim Neubau vor allem eines: Lang­le­bigkeit. Unsere Gebäude sollen Menschen über Gene­ra­tionen hinweg ein schönes Zuhause bieten: Dieser Gedanke hat unser Handeln schon immer bestimmt. Unsere aller­ersten Gebäude, zwei im Jahr 1984 gebaute Mehr­fa­mi­li­en­häuser, haben wir bereits über den damaligen Standard hinaus erstellt.

Dass wir ökolo­gisch verträg­liche, lang­lebige Mate­rialien wie zerti­fi­zierte Holz­bau­stoffe verwenden, ist für uns selbst­ver­ständlich. Auch begrünte Dach­flächen oder Solar­an­lagen gehören zu unserem organisch wach­senden ökolo­gi­schen Baukasten. Energie verbrauchen unsere Häuser immer weniger: Viele unserer Gebäude sind Energie­effizienz­häuser mit bewährten KFW-Standards. Das ist nicht nur gut fürs Klima, sondern senkt auch die Neben­kosten. Auf diese Weise schaffen wir Gebäude, die im Laufe der Zeit stetig an Wert gewinnen: Das macht sie für ihre Eigen­tü­me­rinnen und Eigen­tümer auch wirt­schaftlich nachhaltig.

Der soziale Aspekt der Nach­hal­tigkeit kommt bei uns ebenfalls nicht zu kurz: Uns ist daran gelegen, nach­haltig attraktive Quartiere zu schaffen, in denen Menschen gerne zusam­men­leben. Ein viel­fäl­tiger Flächenmix, der unter­schiedlich struk­tu­rierte Haushalte anspricht, und eine gute Infra­struktur sind Teil unserer Planungen.

FSC
gute Lage
FSC
extrem solide Bauweise
FSC
Photo­voltaik
FSC
begrünte Dach­flächen
FSC
geringe Neben­kosten
FSC
Wert­stei­gerung
zerti­zierte Holz-Baustoffe
FSC
Erner­gie­ef­fi­zienz

So entsteht
ein neues Zuhause.

Entwicklung mit
guten Perspektiven.