BBF
Immobilien­gruppe

Das Familien­unternehmen

»Lebenswelten, in denen Menschen sich wohlfühlen, sind unsere Leidenschaft.«

Norbert Bäuerle, Dipl.-Kfm., Gründer

Entwurf: ZHAC — Zweering Helmus
Architektur + Consulting
(Abb. ähnlich)

Entwurf: ZHAC — Zweering Helmus
Architektur + Consulting (Abb. ähnlich)

Hochwertige, nachhaltige und attraktive Lebenswelten zu schaffen, in denen Menschen sich wohlfühlen: Diese Mission leitet uns, seit die BBF Immobiliengruppe im Jahr 1985 gegründet wurde.

Als Bauträger sind wir ebenso aktiv wie als Projektentwickler. Ein- und Mehrfamilienhäuser an sorgfältig ausgewählten Standorten im Rheinland sind seit jeher einer unserer Schwerpunkte. Daneben arbeiten wir mit Kommunen zusammen, um Kitas, Studierendenwohnungen, altersgerechte oder auch geförderte Wohnungen zu bauen.

Eines haben alle unsere Objekte gemeinsam: Sie erfüllen höchste Ansprüche an Komfort, Langlebigkeit und Wertigkeit. Auf diese Weise entwickeln wir auf zeitgemäße Art lebendige Quartiere, die Menschen glücklich machen und Städte bereichern.

»Teamwork wird in unserer Familie  sehr groß  geschrieben.«

Dr. Axel Bäuerle, Geschäfts­führender Gesellschafter

Als familiengeführtes Unternehmen legen wir großen Wert auf langfristige, vertrauensvolle und partner­schaftliche Zusammenarbeit, innerhalb unseres Teams, aber auch mit unseren Kundinnen und Kunden sowie unseren Partnern. Unser Können und unsere Expertise bewähren sich seit mehr als 35 Jahren in Bauprojekten unterschiedlichster Art und Größe.

In unserem schlagkräftigen Team kommt Know-how aus allen relevanten Disziplinen zusammen – von der technischen Planung bis zur baulichen Umsetzung. Damit schon beim Einzug alles läuft, wie es laufen soll, kümmern wir uns um die großen Themen und die kleinen Details bis hin zur Versorgungsinfrastrukur selbst.

»Für das Wohnglück von Menschen tragen wir gerne Verantwortung.«

Pia Stein, Vertriebsleiterin

Um aus Wünschen und Träumen gebaute Realität zu machen, tauschen wir uns während des gesamten Prozesses eng mit unseren Kundinnen und Kunden aus. Von der Planung über die Finanzierung bis zur Realisierung stehen wir als verlässlicher Partner zur Seite. Bei der Umsetzung vertrauen wir auf Fachunternehmen aus der Region, deren Zuverlässigkeit wir kennen und schätzen. Die technische Projektsteuerung liegt stets bei uns im Hause.

Für viele unserer Kundinnen und Kunden ist die eigene Wohnung oder das eigene Haus die größte einzelne Investition in ihrem Leben. Wir sind uns bewusst, wie viel Verantwortung wir damit tragen. Und wir tun alles dafür, diesem Vertrauen gerecht zu werden.

So entsteht
ein neues Zuhause.

Ökologisch und
ökonomisch sinnvoll.

Endlich
zu Hause.