BBF
Immobilien­gruppe

Das Familien­unternehmen

»Lebenswelten, in denen Menschen sich wohlfühlen, sind unsere Leidenschaft.«

Norbert Bäuerle, Dipl.-Kfm., Gründer

Entwurf: ZHAC — Zweering Helmus
Archi­tektur + Consulting (Abb. ähnlich)

Entwurf: ZHAC — Zweering Helmus
Archi­tektur + Consulting (Abb. ähnlich)

Hoch­wertige, nach­haltige und attraktive Lebens­welten zu schaffen, in denen Menschen sich wohl­fühlen: Diese Mission leitet uns, seit die BBF Immo­bi­li­en­gruppe im Jahr 1985 gegründet wurde.

Als Bauträger sind wir ebenso aktiv wie als Projekt­ent­wickler. Ein- und Mehr­fa­mi­li­en­häuser an sorg­fältig ausge­wählten Stand­orten im Rheinland sind seit jeher einer unserer Schwer­punkte. Daneben arbeiten wir mit Kommunen zusammen, um Kitas, Studie­ren­den­woh­nungen, alters­ge­rechte oder auch geför­derte Wohnungen zu bauen.

Eines haben alle unsere Objekte gemeinsam: Sie erfüllen höchste Ansprüche an Komfort, Lang­le­bigkeit und Wertigkeit. Auf diese Weise entwi­ckeln wir auf zeit­gemäße Art lebendige Quartiere, die Menschen glücklich machen und Städte bereichern.

»Teamwork wird in unserer Familie  sehr groß  geschrieben.«

Dr. Axel Bäuerle, Geschäfts­führender Gesellschafter

Als fami­li­en­ge­führtes Unter­nehmen legen wir großen Wert auf lang­fristige, vertrau­ens­volle und partner­schaftliche Zusam­men­arbeit, innerhalb unseres Teams, aber auch mit unseren Kundinnen und Kunden sowie unseren Partnern. Unser Können und unsere Expertise bewähren sich seit mehr als 35 Jahren in Baupro­jekten unter­schied­lichster Art und Größe.

In unserem schlag­kräf­tigen Team kommt Know-how aus allen rele­vanten Diszi­plinen zusammen – von der tech­ni­schen Planung bis zur baulichen Umsetzung. Damit schon beim Einzug alles läuft, wie es laufen soll, kümmern wir uns um die großen Themen und die kleinen Details bis hin zur Versor­gungs­in­fra­strukur selbst.

»Für das Wohnglück von Menschen tragen wir gerne Verantwortung.«

Felizitas Bäuerle, Gesellschafterin

Um aus Wünschen und Träumen gebaute Realität zu machen, tauschen wir uns während des gesamten Prozesses eng mit unseren Kundinnen und Kunden aus. Von der Planung über die Finan­zierung bis zur Reali­sierung stehen wir als verläss­licher Partner zur Seite. Bei der Umsetzung vertrauen wir auf Fach­un­ter­nehmen aus der Region, deren Zuver­läs­sigkeit wir kennen und schätzen. Die tech­nische Projekt­steuerung liegt stets bei uns im Hause.

Für viele unserer Kundinnen und Kunden ist die eigene Wohnung oder das eigene Haus die größte einzelne Inves­tition in ihrem Leben. Wir sind uns bewusst, wie viel Verant­wortung wir damit tragen. Und wir tun alles dafür, diesem Vertrauen gerecht zu werden.

So entsteht
ein neues Zuhause.

Ökologisch und
ökonomisch sinnvoll.